Webdesign responsive Website auf Laptop

Ihre Webdesign Partner

Für Sie erarbeiten wir ganzheitliche Webdesign-Konzepte für Content Management Systemen (CMS), Web-Shops und Webanwendungen jeder Art in PHP, HTML, CSS, und Javascript.

Webdesign – darauf kommt es an.

Die Zeiten in denen eine Website notwendiges Übel – machen ja alle irgendwie – war, sind lange vorbei. Internetseiten sind keine digitalen Kopien von Imagebroschüren und sollten mehr leisten, als mit Telefonnummern und Wegbeschreibungen zu versorgen. Internetseiten sollen informieren, verbinden, verführen und natürlich verkaufen.

Das Internet ist wichtiger Vertriebskanal. Mit überzeugendem Webdesign zeigen Sie sich verbindlich gegenüber potenzielle Kunden. Gutes Webdesign weckt Bedürfnisse. Kunden wollen umworben, geführt und verführt, aber keinesfalls überredet und schon gar nicht überfordert werden.

Täglich suchen abertausende Menschen nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen – nach Unternehmen wie Ihres. Eine komfortable Situation. Kunden suchen nach Ihnen!

Aber, Sie und Ihr Unternehmen sind nicht alleine dort draußen. Ihr Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt, oder in der Suchanfrage direkt vor Ihnen. Wir berücksichtigen beim Programmieren Ihrer Website Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wir strukturieren, füllen und gestalten Webseiten, die von Ihrer Zielgruppe gefunden und geliebt werden.

Dank unseres responsiven Webdesigns sehen Ihre Kunden Sie auf jedem Endgerät immer von der besten Seite. Stichwort Internet in der Hosentasche. Natürlich muss eine Website auf einem Desktop-Computer, einem Tablet und auf dem Handy andere Anforderungen erfüllen und dennoch gleich gut zu benutzen sein. Das ist die Idee von responsivem Webdesign.

Webdesign - wo geht es hin?

Sichtbarkeit. Relevanz. Vertrauen.

Online präsent zu sein ist kein Ausflug, es ist eine Reise – täglich aufs Neue.

Webdesign – „machs schön“ und fertig?

Webdesign Befragung von Zielgruppen

Ihre Zielgruppe weis genau was sie will, fragen Sie Ihren Kunden Löcher in die Bäuche.

Webdesign ist die Klammer um das „Look-and-Feel“ einer Internetseite. Webdesign widmet sich der visuellen Gestaltung – kurz Styling, dem Aufbau von Struktur und dem Optimieren von Benutzbarkeit.

Im Gesamtkontext Ihrer Online-Präsenz ist Webdesign an und für sich „nur“ die Sahne auf Ihrem Angebot. Bevor Sie jedoch Sahne schlagen, heißt es erst mal Teig kneten. Aber nach welchem Rezept? Gibt es keine Inhalte, gibt es auch keine Gestaltung. Das ist klar, und das Phrasenschwein 5 EUR satter.

Treten wir also einen Schritt zurück, um das große Ganze zu betrachten, fällt unseren Blick auf das Gebiet des Online-Marketings. Webdesign ist ein Teil des Online-Marketings. Es lohnt sich alles zu hinterfragen, bevor der erste Strich gezogen und die erste Zeile Code geschrieben ist.

Fehlt eine Zielgruppenbetrachtung, gibt es womöglich falsche oder ungenaue Inhalte. Die Folge ist fehlende Conversion („konvertieren“ = Websitebesucher nehmen eine beabsichtigte Handlung vor). Formulieren Sie kein messbares Ziel, können Sie die Wirkung Ihrer Maßnahmen nicht prüfen. Sie haben keine Kontrolle darüber, ob die Investitionen von Zeit und Geld lohnend war. Invest braucht jedoch Erfolgsanalyse.

Analyse, Strategie, Maßnahmen, Erfolgskontrolle = planvoll Ziele erreichen. Wir denken vernetzt.

Planvoll Ziele erreichen – so arbeiten wir Webdesigner.

Kleckern oder klotzen? Gießkanne oder Wasserschlauch? – nun, der Zweck erfordert das Mittel aber viel hilft nicht immer viel. Das gilt beim Online-Marketing um so mehr, wo eine Vielzahl von Maßnahmen sensibel ineinander greifen. Durch blinden Aktionismus kann viel an Online-Reputation zerstört werden.

Negatives Beispiel: Link-Buying. Im Glauben clever zu handeln, kaufen Sie auf Empfehlung (Ein dubioses Angebot, das leider nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.) ein Paket Links, die von anderen Webseiten auf Ihre verweisen. Bähmmm! Sie erhalten darauf einen Google-Penalty. Damit kommt Ihnen schlechter Rat teurer zu stehen, als guter Rat gekostet hätte.

Stichwort Kosten. Was kostet der Service vom Webdesign Partner denn nun? Das richtet sich ganz nach Ihren Zielen. Gerne erstellen wir Ihnen eine konkrete Kalkulation für Ihr Webdesign-Projekt. Bitte rufen Sie uns gerne an.

Eine unserer Stärken ist es, den Aufgabenmix auf Ihr Budget abzustimmen – Immer so viel wie nötig, aber nie weniger als möglich.

Webdesign Analyse

1. Analyse

Systematisch planen wir Ihre neuen oder untersuchen Ihre bestehende Online-Präsenz. Auf der Grundlage von Kriterien erfassen wir einzelne Elemente, die wir ordnen, beurteilen und auswerten.

Webdesign Strategie

2. Strategie

Konzeptionell denkend überführen wir die Ergebnisse der Analyse in eine Strategie. Wie können Sie Ihre strategischen Ziele erreichen? Was gilt es zukünftig zu vermeiden?

Webdesign Maßnahmen

3. Maßnahmen

Hier endet die pure Theorie, es wird praktisch – und kreativ. Wir ergreifen einen Mix aus Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie.

Webdesign Bewertung

4. Bewertung

Unsere Maßnahmen liefern neue Zahlen. Zeit für eine ungeschönte Bilanz. Was haben Ihnen unsere Maßnahmen gebracht? Liegen Sie auf Zielkurs?.

Webgestaltung – ein Projektbeispiel

Kurzbriefing – Webdesign Relaunch

Ein Website-Relaunch mit mehr als 2.500 Unterseiten stellte uns vor folgende Aufgaben:

Beschleunigung der technischen Infrastruktur

Einführung von Responsive Design

Optimierungen für Social Sharing

Intergration erweiterter Veranstaltungskalender


Kunde: Deutscher Landkreistag
URL: landkreistag.de

Maßnahmen – Webdesign Relaunch

Nach unserer Analyse und Umsetzungsstrategie ergriffen wir folgende Maßnahmen:

Upgrades Server-Hardware

Update Server-Software

Major Update CMS (Content Management System)

Programmierung Responsive Template auf Basis von Bootstrap

Integration Social Sharing-Buttons und Open Graph Tags

Veranstaltungskalender mit Ticketing

Serverseitige Umleitungen optimierter URL-Strukturen

Joomla Template kein responsive Webdesign
Fehlendes Responsive Webdesign erschwert die Lesbarkeit und beeinträchtigt die Usability.
Joomla Template responsive Webdesign
Responsive Webdesign bringt Benutzerfreundlichkeit auf allen Devices.

Sie sind in bester Gesellschaft.

Wir beraten und betreuen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.
Diese Unternehmen und Einrichtungen vertrauen unseren Grafikdesign und Webdesign-Kompetenzen.

Corporate Design Logo Deutscher Landkreistag

DEUTSCHER LANDKREISTAG

Logo Kommunale Jobcenter

KOMMUNALE JOBCENTER

Logo Stasskol GmbH

STASSKOL GMBH

Corporate Design Logo WP Versicherung

W&P VERSICHERUNG

Logo BKT Prenzlau

BKT PRENZLAU

Logo Hautarzt Templin

CORA REICHMANN

Corporate Design Logo Rechtsanwalt Behrens

RA BEHRENS-V. HOBE

Logo Tabakmuseum Vierraden

TABAKMUSEUM VIERRADEN

KONTAKT

Wir sind neugierig auf Sie und Ihr Projekt.